Kurita erwirbt die Arcade Engineering Group, ein Industrietechnikunternehmen, das auf Wasser- und Prozessanlagen für die Mikroelektronik- und Halbleiterindustrie sowie auf den Bau von elektrischen Schaltanlagen spezialisiert ist.

PresseerklärungMai 2023

Kurita Water Industries Ltd. ("Kurita") hat heute die Übernahme von Arcade Holding SAS die 100% der ausstehenden Aktien des Stammkapitals der Arcade Engineering GmbH (Hauptsitz: Deutschland), der Arcade Engineering AG (Hauptsitz: Schweiz), der Arcade Industrie SAS (Hauptsitz: Frankreich) und der Arcade Engineering (Asia) Pte Ltd (Hauptsitz: Singapur)

Arcade Engineering Group ("AEG") - 1992 in der Schweiz gegründet und später in Frankreich (1999), Deutschland (2005) und Singapur (2007) expandiert - ist ein innovatives Ingenieurbüro mit Fachwissen in der Planung und Installation von Wasseraufbereitungs- und -verarbeitungsanlagen, das sich auf die Anforderungen der Halbleiterindustrie spezialisiert hat, bis hin zum kompletten Bau von Industriegebäuden, einschließlich Audit, Beratung, Wartung und After-Sales-Service. AEG ist auch im Bau von elektrischen Schaltanlagen und Automatisierungsprojekten tätig.

Die Kurita Gruppe stärkt ihr Wasseraufbereitungsgeschäft durch die Schaffung einer spezialisierten Plattform, die sich auf die Bereitstellung von Gesamtlösungen für die Mikroelektronik- und Halbleiterindustrie in Europa konzentriert und gleichzeitig ihre Führungsposition in Asien in diesem Marktsegment weiter ausbaut. Kurita Europe & Singapore wird das hochspezialisierte Technologieportfolio und das umfassende Prozess-Know-how von Kurita Water Industries mit den Engineering-Fähigkeiten von AEG kombinieren, um eine größere Nähe zu den Kunden aus der Halbleiterindustrie aufzubauen. Die neu geschaffene Plattform für die Halbleiterindustrie wird Gesamtlösungen anbieten, die neue Werte schaffen, indem sie die Anlagen- und Prozesseffizienz verbessern und gleichzeitig einzigartige chemische Technologien und technische Lösungen zur Wasser- und Energieeinsparung einsetzen.

Auf LinkedIn teilen
Auf Twitter teilen

Ihre Ersparnisse mit Cetamine®

Hier können Sie ganz einfach die Einsparungen berechnen, die Sie durch den Einsatz unserer Cetamin-Technologie in Ihrem System erzielen können.

Ihre Ersparnisse mit S.sensing® CS

Hier können Sie ganz einfach die Einsparungen berechnen, die Sie durch die Anwendung unseres S.sensing® CS Technologie in Ihr System zu integrieren.

Ihre Ersparnisse mit der Dropwise-Technologie von Kurita

Hier können Sie ganz einfach die Einsparungen berechnen, die Sie bei Kondensatoren erzielen können, wenn Sie unser Dropwise Technologie in Ihr System zu integrieren.

Ihre Ersparnisse mit der Dropwise-Technologie von Kurita

Hier können Sie ganz einfach die Einsparungen berechnen, die Sie bei Trockenzylindern erzielen können, wenn Sie unser Dropwise Technologie in Ihr System zu integrieren.